Remetschwilerstrasse 3 • 5444 Künten AG
Telefon 056 496 12 08 • info at saumhof dot ch
AZ Artikel Andreas Seeholzer auf seiner Apfelplantage

Er produziert den besten Süssmost der ganzen Schweiz: «In meinen Äpfeln steckt viel Herzblut und Leidenschaft»

Der Süssmost von Andreas Seeholzer vom Saumhof in Künten wurde beim letzten Wettbewerb als Jahressieger ausgezeichnet. Nun verrät der Bauer sein Geheimnis.

saumhofmost_21

Andreas Seeholzer auf seiner Apfelplantage. Aus seinem Obst gewinnt er einen Süssmost, der zu den besten der ganzen Schweiz zählt.

Gala, Granny Smith, Braeburn. Andreas Seeholzer aus Künten hat sie alle. In Reih und Glied sind die verschiedenen Apfelbäume auf seiner Plantage angeordnet. Den grössten Teil der Ernte verkauft Seeholzer an Grossverteiler wie Volg und Manor oder in seinem eigenen Hofladen. Aber nur die perfekten Äpfel – hat einer einen Gelbstich, Frost- oder Wurmschäden, ist er zu klein oder zu unförmig, wird er aussortiert und zu Süssmost verarbeitet.

Hier geht es zum ganzen Artikel.